Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

Wir sind ein Verein von Briefmarkensammlern in Iserlohn im schönen Sauerland. Unser Verein wurde 1922 gegründet und zählt fast 40 Mitglieder.

Auf diesen Seiten wollen wir uns und unser Hobby vorstellen und über unsere Vereinsaktivitäten berichten.
Die Inhalte wenden sich an unsere Mitglieder und alle an Philatelie interessierten Menschen.

Wir sind ein eingetragener Verein und Mitglied im Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh e.V.) und im Verband der Philatelisten West e.V. (VdPh West e.V.) (Mitgliedsnummer 07.095)

Als Ausrichter der Rhein-Ruhr-Posta 2010 innerhalb der Landesgartenschau in Hemer 2010 sind wir Mitglied des Fördervereins der Landesgartenschau Hemer.
Außerdem sind wir Mitglied im Förderkreis Iserlohner Museen e.V., der auch das Museum für Handwerk und Postgeschichte in Iserlohn betreibt.

Tauschtreffen

Wir treffen uns an jedem dritten Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr im Ristorante Angolo, Hagener Straße 90, 58642 Iserlohn-Letmathe.

Besucher und Gäste sind uns stets herzlich willkommen. Termine können Sie auch der Übersicht entnehmen.

Für Mitglieder

Für unsere Mitglieder halten wir ein Angebot an philatelistischen Aktivitäten und Dienstleistungen bereit. Aber auch außerhalb der Philatelie wollen wir mit unserem Veranstaltungsangebot für Spaß und Abwechslung sorgen. Zu unseren Leistungen gehören:

Interessantes Vereinsleben mit regelmäßigen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Philatelie
Mitgliedschaft im Bund Deutscher Philatelisten e.V. einschließlich Lieferung der Zeitschrift "philatelie" als offizielles Verbandsorgan zwölfmal im Jahr.
Kostenlose Ausleihe vereinseigener Kataloge und Literatur
Veranstaltung von Tauschtagen und Ausstellungen
Information, Aufklärung und philatelistisches Fachwissen
Beratung bei Kauf und Veräußerung von Sammlungen